Wasserfontäne auf der Straße

Gestern Abend (28.04.14) wurde gegen 22:10 Uhr in der Keplerstraße in Wiebelskirchen eine Überflutung gemeldet. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Als die Einsatzkräfte eintrafen wurde dies bestätigt. Für die Feuerwehr war keine weiter Masnahme erforderlich.

Sie übergaben die Einsatzstelle an die KEW Neunkirchen.

Wie uns mitgeteilt wurde, sprudelte Wasser aus der Straße. Die KEW und Polizei hatten die Suche nach auf das Leck aufgenommen. Laut Angaben der Polizei handelte es sich augenscheinlich um einen Wasserrohrbruch.

Mehrere Haushalte der Keplerstraße waren längere Zeit ohne fliesendes Wasser. Ob es sich bei dem Rohrbruch um eine Zu oder Hauptleitung handelt war zu diesem Zeitpunkt unklar. Die Keplerstraße war für ca. eine halbe Stunde ab der Fröberlstraße voll gesperrt. Im Einsatz waren ca. 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 1 Kommando der Polizei Neunkirchen und die KEW Neunkirchen.

red.zbs.blp.