12 Monate altes Kind im Fahrzeug eingeschlossen

Gestern Abend 30.04.2014 gegen 21:37 Uhr wurde die Feuerwehr Neunkirchen Innenstadt zu eiem Einsatz in die Hüttenbergstrasse in Neunkirchen gerufen. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein 12 Monate altes Kind in einem Saarbrücker Fahrzeug höhe Vogelstraße eingeschlossen.

Der Vater hatte über Notruf die Polizei verständigt, das seine 12 Monate alte Tochter im Fahrzeug eingeschlossen sei, er seinem Kind etwas zum Trinken geben wollte die Tür zu fiel und die Kindersicherung sofort einschaltete.

Er hatte den Schlüssel stecken lassen. Die Feuerwehr konnte nach einer Stunde das Kind wieder zurück in die Arme des Vaters übergeben. Das Kind hatte beim Einsatz tief und fest geschlafen. Die Scheibe musste bei der Rettungsaktion beschädigt werden. Der Hüttenberg war eine Stunde komplett gesperrt. Der Busverkehr musste auch umgeleitet werden.

red.zbs.m.p.
fofo.zbs.m.l.