Was uns auffiel!

Gibt es für die Freiwillige Feuerwehr in Wiebelskirchen ein zweites Neunkirchen. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

In Neunkirchen war es das Corona Hochhaus mit diversen Fehlalarme, in Wiebelskirchen ist es ein Wohnhaus in der Bexbacherstrasse, wo es bereits am 07.07.14 durch einem 29-jährigen jungen Mann zu einer Brandstiftung im Keller kam.

Am 03.08.14 wurde die FFW Wiebelskirchen zu einer technischen Hilfe in die Bexbacherstrasse (gleiches Anwesen wie oben geschildert) wegen einem vermutlichen Gasgeruch im Keller alarmiert. Nach Messungen durch die KEW bestätigte sich dieser Austritt jedoch nicht.

Alarmiert wurden
Feuerwehr Wiebelskirchen
Polizei
KEW Neunkirchen

Am 06.08.14 wurde die FFW Wiebelskirchen erneut zu einer technischen Hilfe in die Bexbacherstrasse (gleiches Anwesen wie oben geschildert) wegen einem vermutlichen Gasgeruch im Wohngebäude alarmiert. Nach Messungen durch die KEW bestätigte sich dieser angebliche Gasaustritt wiederum nicht.

Alarmiert wurden
Feuerwehr Wiebelskirchen
Polizei
Rettungsdienst
KEW Neunkirchen

Bei beiden Alarmierungen handelte es sich um einen Fehlalarm. Auffallend ist, das die Feuerwehr fast immer um die gleiche Zeit (spät Abend vor 00:00 Uhr) alarmiert wurden.

Nachbarn sind der Meinung, das dies nicht das letzte Mal war, wo die Feuerwehr zu diesem Anwesen ausrücken wird.

Die Kosten gehen zu Lasten der Hausbesitzer.

red.zbs.m.p.