Ohne Worte: Küchenbrand/Brand auf Herdplatte

Gestern Abend 11.06.2013, 20:22 Uhr, wurde der Löschbezirke der Feuerwehr Oberbexbach und Bexbach-Mitte zu einem Küchenbrand in der Martin-Luther-Straße alarmiert. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Nach dem Erkunden der Feuerwehr ergab sich, dass ein Brotkorb oder ähnliches auf der eingeschalteten Herdplatte gestanden hatte, was dann zu einer starken Rauchentwicklung führte.

Als die Feuerwehr das Gebäude mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz betraten um die Fenster zu öffnen, war das Feuer an sich bereits aus. Die elektrischen Sicherungen des Gebäudes wurden vorübergehend zur Sicherheit abgeschaltet.

Um das Gebäude von dem giftigen Brandrauch zu befreien, führten die Einsatzkräfte anschließend eine Überdruckbelüftung durch.

Zwei Personen, die bereits versuchten die Fenster zu öffnen erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Martin-Luther-Straße war aufgrund des Einsatzes voll sperren.

Die genaue Ursache, wie die Herdplatte eingeschaltet war, ist noch unklar; die Kriminalpolizei ermittelt hierzu.

Im Einsatz waren Feuerwehr Oberbexbach und Bexbach-Mitte, Polizei und Rettungskräfte.

red.zbs.m.p.