Wohnungsbrand in der Dirminger Straße in Eppelborn.

Am 07. August 2014 (15:00 Uhr) wurde der Polizeiinspektion Illingen ein Wohnungsbrand in der Dirminger Straße in Eppelborn gemeldet. Zeitgleich wurde auch die Feuerwehr Eppelborn von Anrufern alarmiert. Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Da man zunächst aufgrund der Schilderung der Anrufer davon ausgehen musste, dass sich noch Personen in der Wohnung aufhalten, wurden neben dem Löschbezirk Eppelborn auch die Einsatzkräfte aus Bubach-Calmesweiler, Dirmingen, Habach und Hierscheid gegen 15:08 Uhr mit alarmiert.

Aus einem Zimmer der Wohnung in der zweiten Etage, über einer Bäckerei, drang Qualm aus einem Fenster. Es kam zu einem Knall wegen einer geborstenen Scheibe. Ein 30-jähriger Bewohner, der sich in einem anderen Wohnungsteil befand, wurde von Passanten aus dem Haus geholt und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Unter Atemschutzeinsatz drangen zwei Trupps durch das Treppenhaus in den Brandraum vor und konnten dort einen brennenden Sessel schnell löschen. Die Folgen des Brandes waren rußgeschwärzte Wände, das kaputte Fenster, ein beschädigter Rolladen und ein verbrannter Sessel.

Ursächlich dürfte ein nachlässiger Umgang mit einer Zigarette gewesen sein, so die ersten Feststellungen. Der Wohnungsbrand konnte durch die örtliche Feuerwehr mit Unterstützung umliegender Löschbezirke rasch gelöscht werden.

Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und zwei Rettungswagen vor Ort im Einsatz.

red.zbs.m.p