Was darf die Ortspolizei und was nicht

Wozu haben wir eine Ortspolizei? Was darf die Ortspolizei und was nicht

Hier gibt es mehr Infos. Oberbürgermeister Fried eröffnet gemeinsam mit Innenminister Bouillon die neue City-Wache. Am Dienstagnachmittag, 31.01.2017, 15:00 Uhr, eröffnete Oberbürgermeister Fried gemeinsam mit Innenminister Bouillon die neue Einrichtung in der Wellesweiler Straße 3 in der Innenstadt. Die City-Wache ist Teil eines Sicherheitskonzepts für Neunkirchen die als Anlaufstelle für Sicherheitsfragen und -beschwerden mitten in der Innenstadt dient.
Zunehmende Beschwerden über Ruhestörung, Lärmbelästigung und Sachbeschädigungen seien der Hintergrund für eine City-Wache. Die Hipos der City-Wache sind von 8.00 bis 20.00 Uhr Ansprechpartner für Bürger und Polizei. Weiter will Fried den städtischen Ordnungsdienst aufstocken. Als Begründung dieser Maßnahmen sieht Fried den starken Zuzug von Osteuropäern nach Neunkirchen.
Minister Bouillon und Oberbürgermeister Fried unterzeichneten zuvor in der Polizeiinspektion der Kreisstadt Neunkirchen, Falkenstraße 11, 66538 Neunkirchen, eine Sicherheitspartnerschaft mit Neunkirchen.

Anmerkung Redaktion. Fried war damals schon die Gefahr bekannt.  Zitat Fried“ Als Begründung dieser Maßnahmen sieht Fried den starken Zuzug von Osteuropäern nach Neunkirchen. Zitat Ende.
Über 2 jahre gibt es nun schon die Citywache. Was hat sich bis heute verändert? Sollte die  City-Wache in die City, oder macht das keinen Sinn auf Grund der Befugnisse der Hipos. Euere Meinung ist gefragt.

text.zbs
foto. -zbs
red.zbs