Brand eines Strohballenlagers in Websweiler

Feuerwehr hatte Brand trotz starkem Gewitter schnell unter Kontrolle Brand eines Strohballenlagers in Websweiler

Am Mittwoch, 24.04.2019, kam es gegen 17:45 Uhr in Websweiler in der Römerstraße zu einem Brand eines Heuballenlagers. Zu dem Zeitpunkt herrschte ein starkes Gewitter. Die Feuerwehr Homburg (Löschbezirke Höchen, Homburg-Mitte und Homburg-Jägersburg) und die Feuerwehr Bexbach (Löschbezirk Oberbexbach) hatte den Brand schnell unter Kontrolle, wobei sich die Löscharbeiten über mehrere Stunden hinzogen. Das THW und der Malteser Hilfsdienst waren ebenfalls vor Ort.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Unterstand wurde erheblich beschädigt. Da am Morgen des 25.04.2019 weitere Glutnester entdeckt wurden, kam die Feuerwehr erneut zum Einsatz.
Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Vermutlich dürfte der Brand auf einen Blitzeinschlag zurückzuführen sein.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs