Vom Krankenhaus ab in die Gewahrsamszelle

Obdachloser lehnt mit drei Promille weitere Behandlungen ab – zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Vom Krankenhaus ab in die Gewahrsamszelle

Von PI Völklingen.

Völklingen. Donnerstagnacht stürzte ein 26-jähriger stark alkoholisierter Obdachloser in der Gatterstraße, wodurch er von einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Da der 26-Jährige keine Ausweisdokumente mit sich führte, musste der Rettungswagen einen Zwischenstopp bei hiesiger Polizeiinspektion einlegen. Hier konnte der amtsbekannte junge Mann identifiziert werden.

Etwa eine Stunde später erschien die Besatzung des Rettungswagens in Begleitung des 26-Jährigen erneut auf hiesiger Polizeidienststelle. Eine Aufnahme im Krankenhaus war nicht erforderlich und weitere Behandlungen wurden von dem Mann abgelehnt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung von über drei Promille konnte er jedoch nicht sich selbst überlassen werden und wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.