Vier Fahrzeuge krachen auf B41 zusammen

Fünf Personen teils schwer verletzt. Vier Fahrzeuge krachen auf B41 zusammen

Oberlinxweiler. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag, 12.01.17 gegen kurz nach 15:00 Uhr auf der B41 zwischen Oberlinxweiler und Niederlinxweiler. Ein 25-jähriger Audi-Fahrer war mit seinem Fahrzeug von St. Wendel in Richtung Ottweiler unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der 25-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Linkskurve in den Gegenverkehr, dabei kollidierte er frontal mit einem Mazda zusammen sowie mit einem Ford und einem Mini. Der Mazda schleuderte hinter und der Ford auf die Leitplanke. Zwei Personen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und eine weitere Person wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Personen blieben leicht verletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme durch die Unfallgutachter blieb die Strecke bis in den Abend voll gesperrt. Das THW leuchtete die Unfallstelle aus. An allen Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Im Einsatz waren über 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ottweiler, St.Wendel und Niederlingxweiler. Des Weiteren waren mehrere Kranken- und Notarztwagen, der Rettungshubschrauber Christoph 16, mehrere Notfallseelsorger, das THW sowie die Polizei aus St.Wendel im Einsatz.

text/fotos.zbs -blp
red.zbs