Vier Einbrüche im Kreis Neunkirchen verübt

U.a. wurde Bargeld, Schmuck, Elektrogeräte und ein Wandsafe entwendet. Vier Einbrüche im Kreis Neunkirchen verübt

Von PI Neunkirchen

Am 19.02.16 kam es im Laufe des Tages zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl im Remmesweilerweg in 66564 Ottweiler.

Dort wurde eine Balkontür eines Einfamilienhauses aufgebrochen. Sämtliche Räume wurden durchwühlt, eine Uhr und eine CO2 Waffe wurden entwendet. Letztere konnte jedoch im Außenbereich des Tatanwesens wieder aufgefunden werden.

Ein Einbruch in ein Wochenendhaus wurde am 19.02.16 in einem Waldgebiet zwischen Ottweiler und Mainzweiler entdeckt. Demnach wurden die Eingangstür sowie mehrere verschlossene Innentüren gewaltsam geöffnet und eine Stereoanlage mitgenommen. Die Tatzeit konnte nicht näher bestimmt werden.

Ebenfalls am 19.02.16 kam es am späten Nachmittag bis frühen Abend zu einem weiteren Wohnungseinbruchsdiebstahl im Fliederweg in 66540 Neunkirchen. Eine rückwärtige Terrassentür des Einfamilienhauses wurde gewaltsam geöffnet. Entwendet wurden neben Bargeld auch Schmuck sowie Elektrogeräte.

Vom 19. auf den 20.02.16 kam es zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl im Elsternweg in 66540 Neunkirchen-Wiebelskirchen. Auf der Gebäuderückseite des Einfamilienhauses wurde ein Fenster eingeschlagen. Entwendet wurde ein Wandsafe.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Neunkirchen.