Versuchter Diebstahl mit Waffen auf Firmengelände

Personen sind wieder auf freien Fuß versuchter Diebstahl mit Waffen auf einem Firmengelände

St. Ingbert- Am 13.01.2024 gegen 22:00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion St. Ingbert telefonisch eine Mitteilung ein, wonach ein aufmerksamer St. Ingberter Bürger, von seinem Wohnzimmerfenster aus, zwei Personen dabei beobachtete, wie sie sich mit eingeschalteten Taschenlampen auf einem Firmengelände aufhielten und die dort abgestellten Lagercontainer ausbaldowerten. Die eingesetzten Beamten begaben sich umgehend zur Einsatzörtlichkeit in die Blieskasteler Straße nach St. Ingbert, wo zwei Tatverdächtige mit mitgeführten Fahrrädern sowie Fahrradanhänger auf frischer Tat festgestellt werden konnten. Es handelte sich hierbei um eine 47-jährige und einen 42-jährigen Tatverdächtigen aus dem Raum Blieskastel. Bei der anschließenden Durchsuchung beider Personen, konnten bei einem Tatverdächtigen ein Messer, griffbereit in der Hosentasche, und Betäubungsmittel festgestellt werden. Nach ersten Ermittlungen richtet sich gegen beide Personen der Verdacht des versuchten Diebstahls mit Waffen sowie des Hausfriedensbruchs. Außerdem wird gegen den 42-jährigen Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Beide Personen kamen nach der Durchführung entsprechender polizeilicher Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Weitere Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich mit der örtlich zuständigen Polizeiinspektion St. Ingbert (06894/1090) in Verbindung zu setzen.

Quelle. Polizeiinspektion Sankt Ingbert