Versuchter bewaffneter Raubüberfall auf Shell-Tankstelle

Bislang unbekannte Täter zu Fuß flüchtig. Versuchter bewaffneter Raubüberfall auf Shell-Tankstelle

Von PI Blieskastel

Gersheim-Bliesdalheim. Am Freitag, 15.01.2016, gegen 20:30 Uhr, war der Besitzer der o.g. Tankstelle gerade dabei den Tankstellenbetrieb für den genannten Tag einzustellen, als er vor dem Verkaufsraum auf dem Tankstellengelände plötzlich von einer männlichen und im Gesicht maskierten Person angesprochen wurde.

Diese hielt in ihrer Hand eine schwarze Pistole und forderte den Geschädigten auf, sofort wieder zurück in den Verkaufsraum zu gehen. Nachdem der Tankstellenbesitzer dieser Aufforderung jedoch keine Folge leistete, flüchtete der bislang unbekannte Täter zu Fuß in Richtung Ortsmitte von Bliesdalheim.

Hinweise bitte an Polizei Blieskastel, Tel. 06842/927-0, oder an Kriminaldienst Homburg, Tel. 06841/106-0.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung Polizei Blieskastel.