Eingesperrtes Kind (1,5 Jahre) aus Fahrzeug befreit

Wohl technischer Defekt an der Zentralverriegelung Eingesperrtes Kind (1,5 Jahre) aus Fahrzeug befreit

Von ZBS Redaktion

Völklingen. Am Freitagabend 15.01.2016,16:40 Uhr, musste ein 1,5 Jahre altes Kind von der Feuerwehr aus einem geparkten Wagen befreit werden.

Ein Mann war aus seinem Auto ausgestiegen und hatte den PKW mit der Zentralverigelung verriegelt. Der 1,5-jährige Sohn war noch im Wagen, die Verbindung zur Zentralverigelung funktioniert nicht mehr. Das kind weint aus Angst, der vater war machtlos.

Eine 29-jährige Völklingerin allarmierte zugleich die Polizei, dass sie ihr Fahrzeug nicht mehr geöffnet bekäme und dass sich ihr 1,5 Jahre altes Kind noch im Fahrzeug befände.

Mit Hilfe der Feuerwehr konnte das Kind aus dem Fahrzeug befreit werden. Als Ursache ist nach derzeitigem Kenntnisstand ein technischer Defekt anzunehmen.

red.zbs.mp.