Vermeintlicher Brand in der Grundschule in Blickweiler

Am Donnerstag, den 08.01.2015, konnten Lehrer und Schüler gegen 10:00 Uhr einen zunehmend stärker werdenden Rauchgeruch wahrnehmen. Feuerwehr

Von PI Blieskastel

Nachdem das Lehrpersonal die Ursache des Geruches auch nach intensiver Suche nicht finden konnte, wurde das Gebäude, nachdem sich alle Kinder warm angezogen hatten, vorsichtshalber  verlassen.

In sicherer Entfernung zum Schulhaus warteten Schüler und Lehrer auf dem Pausenhof auf das Eintreffen der Feuerwehr.

Diese fand nach kurzer Zeit die Ursache: das Vorschaltgerät einer Neonröhre war durchgeschmort, was den beißenden Geruch zur Folge hatte. Eine Gefahr für Schüler oder Lehrer bestand zu keiner Zeit.

Nachdem ein Elektriker das defekte Bauteil ausgetauscht hatte, konnte der Schulbetrieb fortgesetzt werden.

red.pi.bliesk.