Verkehrsunfall zwischen St. Ingbert und Saarbrücken

Zwei Personen mussten zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Verkehrsunfall zwischen St. Ingbert und Saarbrücken

Am Abend des 22.10.2020 wurde der Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr gegen 19:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L108 zwischen St. Ingbert und Saarbrücken-Ensheim gemeldet.  Da aus dem Notruf die genaue Örtlichkeit nicht sicher hervorging, wurden sofort die beiden umliegenden Feuerwehren aus Saarbrücken und St. Ingbert alarmiert. Der Unfall ereignete sich kurz hinter dem Parkplatz an der Staffel in Fahrtrichtung Saarbrücken. Zwei PKW waren kollidiert und teils stärker verformt. Die Meldung über eingeklemmte Personen bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Die beiden Insassen konnten dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Beide mussten zu weiteren Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Da es sich bei einem Unfallfahrzeug um ein Hybridfahrzeug mit Hochvolt-Bordnetz handelte, wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe der Rettungskarte die Antriebsbatterie deaktiviert. Für die Dauer der Arbeiten sowie der Unfallaufnahme war die L108 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die Löschbezirke Ensheim und Fechingen der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken, sowie die Feuerwehr St. Ingbert mit den Löschbezirken Mitte und Oberwürzbach. Darüber hinaus zwei Rettungswägen, ein Notarzt und mehrere Kommandos der Polizei.

text.breufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs / mp