Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung

Fahrzeug überschlägt sich -Fahrer schwer verletzt  Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung

Völklingen. Am frühen Morgen des 23.02.2019 befuhr ein 48-jähriger Mann aus Rehlingen mit seinem Pkw die B51 von Bous kommend in Richtung Völklingen. Aufgrund alkoholischer Beeinflussung kam der Fahrzeugführer, der sich alleine in seinem Pkw befand, in einer langgezogenen Linkskurve mit den Reifen seines Fahrzeugs auf den Grünstreifen. Als er hieraufhin gegenlenkte, verlor er die Kontrolle über den Pkw, fuhr eine Böschung hinauf und drehte sich um 90°. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug mehrfach über die Längsachse und kollidierte letztlich mit einem Baumstumpf, bevor das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.
Der Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und mit schweren Verletzungen mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde eingezogen.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs