Verkehrsunfall – Sturmtief fordert einen Toten

50-jähriger kam durch entwurzelten Baum ums leben Verkehrsunfall - Sturmtief fordert einen Toten

Von PI Kleinblittersdorf

Am 09.02.2016, gegen 17:00 Uhr befuhr ein silberner Ford Focus die L 106 aus Richtung Bliesransbach kommend in Fahrtrichtung Sitterswald.

Der 50-jährige männliche Fahrer wurde von einem aufgrund des Unwetters entwurzelten Baumes mit einem Durchmesser von ca. 40 cm, mittig in seinem Fahrzeug getroffen.

Danach kam er mit seinem massiv im Bereich der Windschutzscheibe und des Daches beschädigten Pkw linksseitig von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinab bis er ca 20 m neben der Fahrbahn in Unfallendstellung kam.
Der Fahrer konnte durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle.

Die L 106 blieb während der Bergungsmaßnahmen für ca. 3 Stunden voll gesperrt.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Kleinblittersdorf.