Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

73 jährige Fahrerin unter alkoholischer Beeinflussung? Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

Von Polizei Neunkirchen

Am 27.05.2017 stieß um 21:05 Uhr ein silberfarbener Peugeot 106 mit NK – Kreiskennzeichen beim Befahren der Kirchenstr. in Landsweiler – Reden in Höhe des Anwesens 4 gegen einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Pkw.

Ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben, setzte die Fahrerin ihre Fahrt über den Kirchenpfad in Richtung Schiffweiler bis nach Wiebelskirchen fort, wobei sie von einem Unfallzeugen mit seinem Pkw verfolgt werden konnte.
Dieser teilte ständig den Standort der flüchtigen Fahrerin über Notruf der Polizei mit, so dass der Pkw von der Polizei gestoppt werden konnte.
Da der Verdacht vorlag, dass die 73 jährige Fahrerin unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde eine Blutprobe angeordnet und ihr Führerschein einbehalten.
Da nach Aussagen des verfolgenden Zeugen mehrere Verkehrsteilnehmer durch die Fahrweise der unfallflüchtigen Fahrerin gefährdet wurden, werden diese gebeten sich bei der Polizei Neunkirchen, Tel.: 06821/203-0, zu melden.

foto.symbol