Auseinandersetzung nach Gartenparty

23-Jährige biss 54-jährigen Frau mit 1,1 Promille in die Finger. Auseinandersetzung nach Gartenparty

Von Polizei Püttlingen

Püttlingen. Am Freitag, 26.05.17, gegen 22:50 Uhr, kam es in der Weiherbachstraße zunächst zu einer verbalen und im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen Mann und einem 21-jährigen Mann aus Püttlingen.

Der 30-Jährige ging mit erhobenen Fäusten auf den 21-Jährigen los, der sich zur Wehr setzte. Nach der Auseinandersetzung verließ der 30-Jährige gemeinsam mit seiner 23-jährigen Freundin aus Völklingen die Örtlichkeit. Zuvor biss die 23-Jährige einer 54-jährigen Frau aus Püttlingen noch in den Finger.
Später, gegen 23:30 Uhr, wurden die 23-Jährige und ihr 30 Jahre alter Begleiter in der Köllner Straße in Püttlingen nach Mitteilung auf hiesiger Dienststelle angetroffen. Die 23-Jährige war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrzeug, Kia, unterwegs. Bei dem Versuch, rückwärts aus einer Parklücke zu fahren, kam es zudem zu einer Kollision mit dem Funkstreifenwagen der Polizei. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle konnte bei beiden Fahrzeuginsassen eine erhebliche Alkoholisierung (> 1,1 Promille) festgestellt werden. Der Fahrerin wurde sodann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.
Es werden nun Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

foto.symbol