Verkehrsunfall mit schwerverletzten Person

56-jährige Lkw-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen.  Verkehrsunfall mit schwerverletzten Person

Am Samstag, dem 18.11.2017 ereignete sich um 07:15 Uhr in Völklingen-Wehrden ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem ein Lkw-Fahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet der 56-jährige Lkw-Fahrer in Folge eines Sekundenschlafes beim Befahren der Schaffhauser Straße in Fahrtrichtung Innenstadt nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem geparkten Pkw. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Pkw katapultiert. Bei dem weiteren Unfallverlauf werden drei weitere, geparkte Fahrzeuge und die Fassade eines Wohnhauses beschädigt.
Der Fahrer des Lkw wird schwerverletzt und in eine Klinik eingeliefert. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 60000,- €.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs