Verkehrsunfall mit Personenschaden

Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen.  Verkehrsunfall mit Personenschaden

Homburg. Am Mittwoch, den 30.12.2020, kam es gegen 08:15 Uhr auf der A 8, ca. 1700 m vor der Anschlussstelle Einöd (in Richtung Zweibrücken), zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Die 30-jährige unfallverursachende Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Audi A 4 die linke Fahrspur der A 8 in Richtung Zweibrücken und kam aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Infolge dessen verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw, geriet ins Schleudern und kollidierte im Anschluss mit dem Pkw ins-gesamt viermal mit
der rechtsseitig angebrachten Schutzplanke und der Mittelschutzplanke. Letztlich kam das Fahrzeug in Querstellung mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Durch die Kollision wurden die Schutzplanken sowie der Audi A 4 erheblich beschädigt. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen, sie wurde zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Homburg verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.
Aufgrund der Unfallendstellung des Fahrzeuges, sowie der auslaufenden Betriebsstoffe (Öl und Kraftstoff), musste die A 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken ab der Anschlussstelle Limbach bis zur Anschlussstelle Einöd für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Der Verkehrsunfall wurde von der Polizei Homburg aufgenommen. DieStraßenmeisterei war zur Sperrung der Autobahn und Reinigungsmaßnahmen ebenfalls im Einsatz.

text.polizei Homburg
foto.symbol
red.zbs / mp