Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Pkw-Fahrer

Der stark betrunkene Fahrer hatte Glück, er wurde nur leicht verletzt. Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Pkw-Fahrer

Dudweiler. Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Mazda am Samstag gegen 08:30 h die Sulzbachtalstraße von Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Stadtmitte Dudweiler. In Höhe der Total-Tankstelle kam er aufgrund der winterglatten Fahrbahn nach links ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der stark beschädigte Pkw zurück auf die Straße geschleudert wurde. Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte jedoch aus eigener Kraft seinen schrottreifen Pkw verlassen.
Die Sulzbachtalstraße musste bis zur Bergung des Fahrzeugs voll gesperrt werden. Der junge Mann war erheblich alkoholisiert. Der Atemtest zeigte ein Ergebnis von 2,27 Promille an. Nach einer ambulanten Behandlung im Klinikum Sulzbach wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen. Seinen Führerschein war er auch los.

text/foto.polizei dudweiler
red.zbs