Verkehrsunfall auf der B41 bei Sinnerthal

4 Verletzte zwischen den Kreisverkehren an der Bahnunterführung Plätchesdoole und Sinnerthal. Verkehrsunfall auf der B41 bei Sinnerthal.

Von Christopher Benkert

Sinnerthal. Vier Personen wurden am Dienstagvormittag, 25. Juli bei einem Verkehrsunfall bei Sinnerthal auf der Bundesstraße B41 zwischen den Kreisverkehren an der Bahnunterführung Plätchesdoole und Sinnerthal verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen musste zur Hilfeleistung ausrücken. Eine blaue Mercedes-Benz A-Klasse und ein silberner Hyundai i20 kollidierten auf dem kurzen Abschnitt der B41 zwischen Neunkirchen und Sinnerthal so heftig miteinander, das die beiden Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert und vier Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Um kurz vor 11 Uhr wurde der Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt der Feuerwehr Neunkirchen zu der Unfallstelle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren bereits alle Verletzten von Ersthelfern aus den zwei Unfallfahrzeugen befreit worden und wurden erstversorgt. Die Feuerwehrleute mussten an der Unfallstelle den Brandschutz sicherstellen und kleine Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe aus den Unfallautos mit Bindemittel aufnehmen. Für etwa eine dreiviertel Stunde musste durch die Feuerwehr die Bundesstraße zwischen den beiden Kreisverkehren komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die vier durch den Unfall verletzten Personen wurden mit Rettungswagen von Feuerwehr und Arbeiter-Samariter-Bund in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.
Nach knapp einer Stunde konnten die neun mit drei Einsatzfahrzeugen ausgerückten Feuerwehrleute des Löschbezirks Neunkirchen-Innenstadt wieder einrücken.

Bildquelle: Kai Hegi (Feuerwehr Neunkirchen)