Hühnerfeld feiert Kerzekerb

Farbenprächtige Umzug am Kirmessamstag. Hühnerfeld feiert Kerzekerb

Von Stadt Sulzbach

Von Freitag, 28. Juli, bis Dienstag, 1. August, feiert der Sulzbacher Stadtteil seine traditionelle Kerzekerb.

Höhepunkt war der farbenprächtige Umzug am Kirmessamstag. Auch in diesem Jahr führte der fröhliche Gaudiwurm durch das Wohngebiet nördlich der Grühlingstraße. Die Aufstellung der teilnehmenden Gruppen, Personen und Musikkapellen erfolgte in der Blumenstraße. Von dort führte der Weg des Umzuges am Sportgelände der Viktoria vorbei hoch zur Straße Am Martin-Luther-Haus. Weiter ging es dann durch die Trenkelbachstraße in die Rosenstraße und durch die Straße Am Brünnchen in die Lilienstraße. Hier bog der Umzug wieder kurz in die Trenkelbachtraße ab, um dann durch die Hof- und die Obermannstraße wieder in die Trenkelbachstraße zu gelangen. Dann folgte der letzte Aufstieg bis zum Ziel in der Straße Am Martin-Luther-Haus. War das geschafft, wurde im Biergarten am Sportplatzkreisel gefeiert.

fotos.zbs.mp & en