Verkehrsunfall auf der A8 mit verletztem Turnierpferd

Pferd wurde dabei leicht verletzt. Verkehrsunfall auf der A8 mit verletztem Turnierpferd

Quierschied: Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 8, bei dem ein Pferd verletzt wurde. Ein 77-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Autobahn in Fahrtrichtung Zweibrücken. In Höhe des Autobahnkreuzes Saarbrücken fuhr der Mann, vermutlich wegen Unachtsamkeit und zu geringem Sicherheitsabstand, auf einem vor ihm fahrenden Pferdeanhänger auf. Durch den Aufprall löste sich der Pferdeanhänger vom Zugfahrzeug, geriet auf die Überholspur und in die Mittelleitplanke. Anschließend kippte er auf die Seite und kam schließlich auf der linken Fahrbahn zum Stehen. Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich im Anhänger ein Pferd, das leicht verletzt wurde. Ein Tierarzt wurde alarmiert und erschien kurze Zeit später vor Ort um das Tier zu versorgen.
Die Pferdehalterin, die mit ihrem Tier unterwegs zu einem Reitturnier war, blieb unverletzt.
Der 77 Jahre alte Mann zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu und wurde notärztlich versorgt.
Die Beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

text.polizei sulzbach
foto.symbol
red.zbs