Verfolgungsfahrt nach flüchtigem Pkw-Fahrer

Ohne Fahrerlaubnis und ohne Zulassung und Versicherung unterwegs. Verfolgungsfahrt nach flüchtigem Pkw-Fahrer

Von PI Blieskastel

Webenheim. Am Samstag, gegen 20:50 Uhr erkannte ein Beamter der Polizeiinspektion Blieskastel aufgrund hier geführter Ermittlungen in Einöd im Gegenverkehr einen grünen Ford Kombi, der mit einer Kennzeichendublette ausgestattet war.

Besagter Pkw konnte in Webenheim, in der Allmendgasse, von einer weiteren Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Blieskastel festgestellt werden.

Nachdem der Fahrer 2 Insassen hatte aussteigen lassen und den Streifenwagen bemerkt hatte, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bauernfestplatz.
Dabei umfuhr er die aufgestellten Absperrgitter und lenkte seinen Pkw gar auf den stark besuchten Festplatz, wo er sich letztlich festfuhr.
Seine zu Fuß fortgesetzte Flucht konnte nach kurzer Strecke durch Zugriff der ihn verfolgenden Beamten beendet werden.

Der 28-jährige Homburger ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der von ihm geführte Pkw-Kombi war weder zugelassen, noch versichert, noch versteuert.
Das angebrachte Kennzeichen ist eine Dublette, d.h., es gibt ein Fahrzeug, dem dieses Kennzeichen rechtmäßig zugeteilt ist.
Die Einleitung eines Strafermittlungsverfahrens ist für ihn keine neue Erfahrung.

Personen, die durch die Fahrweise des Flüchtigen gefährdet oder gar geschädigt worden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Blieskastel, Tel. 06842-927-0, in Verbindung zu setzen.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Blieskastel.