Ohne Worte: 74-jährige Bewohnerin löst Großeinsatz für Feuerwehr aus.

Bewohnerin verbrannte alte Schriftstücke auf ihrem Balkon. Ohne Worte: 74-jährige Bewohnerin löst Großeinsatz für Feuerwehr aus

Von ZBS Redaktion

Am Samstag, dem 18.07.2015 wurde gegen 23:15 Uhr ein Zimmerbrand mit unklarer Menschenrettung in einem Mehrfamilienhaus in der Bexbacherstrasse Wiebelskirchen gemeldet.

Als die Feuerwehr eingetroffen war, konnte vor Ort festgestellt werden, dass es sich um ein offenes Feuer auf einem Balkon im 2. OG handelte.

Eine 74-jährige Bewohnerin, die sich über den Einsatz der Polizei und der Feuerwehr wunderte, gab an, dass sie einige alte Schriftstücke verbrannt habe. Sie erklärte weiterhin, dass die Nachbarn die Hitze nicht vertragen und deshalb die Polizei alarmiert hätten.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wiebelskirchen, LBZ Neunkirchen-Innenstadt, LBZ Hangard, LBZ Ottweiler, Wehrführer, Polizei, Rettungsdienst und KEW Neunkirchen.

red.zbs.mp.