Verfolgungsfahrt mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer

Fahrzeugführer ignoriert die Anhaltezeichen der Polizei. Verfolgungsfahrt mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer

Eppelborn. Am Montag (17.02.) gegen 19:30 h entzog sich ein Fiat Ducato in Eppelborn einer Polizeikontrolle. Beamte der Bundespolizei waren zuvor in der Bahnhofstraße auf dieses Fahrzeug aufmerksam geworden. Der Fahrer des Fahrzeuges ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und fuhr stattdessen mit erhöhter Geschwindigkeit weiter. Die Fahrt ging durch die Prümburgstraße in die Straße „Im Fröschengarten“. Dabei wurden zwei Fußgänger gefährdet, die die Straße an der Gaststätte „Stellwerk 13“ überqueren wollten. Außerdem kam es zu einem Beinahezusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Die Fahrt setzte sich über einen dortigen Waldweg fort. Der Fahrer ließ letztlich sein Fahrzeug stehen und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der Fahrer schließlich durch Beamte der PI Neunkirchen angetroffen werden. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 30jährigen Mann aus Eppelborn. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutprobe veranlasst. Evtl. Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neunkirchen zu melden.

text.polizei neunkirchen
foto.symbol
red.zbs