Verfolgungsfahrt endet in Gartenhecke

*27-jähriger prallte auf geparkten Pkw und landet in Nachbars Garten  Verfolgungsfahrt endet in Gartenhecke

Saarlouis. Am frühen Sonntagmorgen entzog sich ein 27-jähriger, französischer Staatsangehöriger mit seinem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle in Saarlouis. In der Metzer Straße in Überherrn-Felsberg endete die waghalsige Flucht mit einem Unfall. Gegen 03:00 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte der Diensthundestaffel eine Verkehrskontrolle in Saarlouis durchzuführen, nachdem ein Fahrzeugführer ein Rotlicht missachtet hatte. Der silberne Audi A6 mit französischem Kennzeichen reagierte auf die beabsichtigte Kontrolle anders als erwartet und flüchtete vor den Beamten. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt, bei welcher der Audi mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde, verloren die Beamten das Fahrzeug zunächst aus den Augen. Wenige Minuten später konnte das Fahrzeug dann im Überherrner Ortsteil Felsberg verunfallt festgestellt werden. Allem Anschein nach hatte der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw prallte in der Folge frontal auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und wurde um 180 Grad gedreht. Das geparkte Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls in eine Gartenhecke geschleudert. Im Inneren des Audis konnten die Beamten insgesamt 5 Personen feststellen, darunter im Fond die im 9. Monat schwangere Frau des Fahrers mit zwei weiteren 7 und 8 Jahre alten Kindern. Bei den sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen konnten keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt werden. Die Insassen wurden dennoch zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Das noch ungeborene Kind blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Die Beamten konnten bei dem Fahrer Anzeichen für eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung feststellen und ordneten daher die Blutentnahme an. Der Führerschein konnte, da der Fahrer das Dokument nicht mitführte, nicht beschlagnahmt werden. Sowohl das Fluchtfahrzeug, als auch der geschädigte Pkw wurden durch den Unfall total beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden derzeit auf über 30000 € geschätzt. Mehrere Ermittlungsverfahren werden nun gegen den Fahrzeugführer aus Frankreich durch die Polizeiinspektion Saarlouis eingeleitet.

text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs
*Überschriften geändert