Vereinsgründung ZeitBote Saar Jugend stellt sich vor

Liebe Leser/inen, Verein ZeitBote Saar Jugend

Von ZBS Redaktion

am 05.März.2013 gründeten vier Mitglieder der „ZeitBote Saar Jugend“ nun den Verein „ZeitBote Saar Jugend“

Die Rechtsform ist ein einfacher Verein des bürgerlichen Rechts , Eintragungen ins Vereinsregister (e.V.) und Anerkennung der Gemeinnützigkeit sind nicht vorgesehen.

Aufgrund der abgegrenzten Aufgaben benötigen wir auch nicht viele Vereinsmitglieder.

Warum ein Förderverein?
Nun, die Betreibung einr HP verursacht Kosten, und auch die sozialpolitischen Aktivitäten wollen auch finanziert werden. Mit einem Förderverein haben wir die rechtliche Grundlage, Spenden entgegen zu nehmen. Diese Spenden helfen uns, weiter gegen dem Sozialabbau zu kämpfen. Die Jugendarbeit (Veranstaltungen, Kinderfeste usw. können WIR somit noch besser fördern und umsetzen.

Der Vorstand

Vorstandsmitglieder sind:

Brandon-Lee Posse
Leiter und Gründer

Tobias Tunc
1 Stellv. Leiter

Michelle Lang
2 Stellv. Leiterin

Michael Posse
Schriftführer/ Redaktion

Hinweis: Freiwilllge Spenden (auch Sachspenden) sind immer gerne gesehen, auch Kleingeld füllt das Vereinskonto. Ein Vereinskonto haben WIR noch nicht. Unsere HP, mit einigen Informationen über der Verein finden Sie HIER.

Redaktion ZeitBote_Saar_Jugend