Antworten zu Jugend fordert Veränderungen in City

ZeitBote Saar Jugend fordert Veränderungen in City Verein ZeitBote Saar Jugend

Von ZBS Redaktion

Sehr geehrter Herr Aumann,
in Anlage übersende ich ihnen unser Anliegen ( ZeitBote Saar Jugend fordert Veränderung in City) mit der Bitte um Stellungnahme. Wie mir von den Fraktionen der Grünen und Die Linke bestätigt wurde, ist dieser Umstand an der Post schon über 3 Jahre Gespräche auf der Stadtverwaltung.

Eine Veränderung scheitert  wohl immer an der Mehrheit der SPD. Warum richtet die Stadtverwaltung kein Hausanwesen aus wo sich die Randständigen tagsüber aufhalten können. In Saarbrücken gibt es so etwas schon seit Jahren. Dort kann man im übrigen auch übernachten.

Seine Antwort waren kurz, bündig, jedoch nicht sachlich. Von einem Bürgermeister hätte ich doch mehr Sachverstand verlangt. Die Fragen sind nach wie vor offen.
Herr Jörg Aumann schrieb uns um 15:21 über Facebook folgende Zwei Sätze

Zitat: „Engagieren Sie sich politisch. Der Weg in den Stadtrat ist jedem offen.“ und hat uns sofort auf IGNORIREN gestellt. Zitat ende

Die Bürgerbelangen stehen wohl auch wie in der großen Politik nicht im Vordergrund.

Der Beigeordnete antwortete wie folgt.
Zitat: Zu den angesprochenen Themen des „ZeitBotens“ werde ich mich nicht äußern, da die Schilderungen jeder Grundlage entbehren. Zitat ende

Anmerkung ZBS Redaktion:
Wir möchten an diesem Stelle darauf hinweisen das uns Herr Kai Müller Die Linke im Stadtrat sowie Frau Gabriele Jung, Vorsitzende der Stadtratsfraktion Die Grünen mitgeteilt haben das unser Anliegen (Spielplatz Post) schon seit einigen Jahren Gespräch im Stadtrat ist. Auf Grund der Mehrheit der SPD regierenden Stadtverwaltung, wäre es schwierig hier etwas zu verändern. Man habe sich in den restlichen Gremien des Stadtrates entschlossen über unser Anliegen nochmals zu debattieren.

Wir haben dazu auch einige Stimmen gesammelt.
….Auf Anfragen bei der Stadtverwaltung hört man immer nur es sei kein Geld dafür da… Dann würde ich gern Wissen, wohin die monatlichen Steuergelder fließen?

….Warum bauen die Verantwortlichen den Platz nicht direkt hinter ihre Hausanwesen ???….
Weil die Verantwortlichen Bestandteil der Parteilobby und damit Coabhängig der Industrielobby sind.
Die Entscheidung die Plätze so ungeschickt zu installieren soll zu der Aufforderung führen, — seht auch das sind Menschen, EUER Problem — DIE wollen sich Distanzieren und fördern sowas, weil es ihnen Geld bringt — so einfach ist das.
Und wenn wir Bürger schon gezwungen werden, uns mit dem Problem auseinander zu setzen, dann müssen wir auch die Steuern in andere Kassen fließen lassen und SELBST bestimmen was damit geschieht!!!

ZeitBote Saar Jugend
Brandon-Lee Posse
Gründer und Leiter
&
Tobias Tunc
Srellv. Leiter

Redaktion ZeitBote_Saar_Jugend