Verdächtiger Gegenstand an Shelltankstelle in Altforweiler entdeckt

Landstraße sofort geräumt Verdächtiger Gegenstand an Shelltankstelle in Altforweiler entdeckt

Von ZBS Redaktion

Am Montagmittag, 24.11.15, wurde die Polizei in Bous nach Hinweisen auf einen verdächtige Gegenstände an der Shelltankstelle in Altforweiler alarmiert.

An einer Staubsauger-Station stand ein verdächtiger Gegenstand, der von einem blauen Müllsack verhüllt war, deren Ursprung zunächst nicht geklärt werden konnte. Die Polizei beschloss die Landstraße für den Verkehr sofort zu sperren.

Die Hundestaffel sowie vier Männern des Kampfmittelräumdienstes wurden alarmiert. Diese fanden heraus, dass in der Tüte ein Koffer und darin ein leerer Koffer steckten. Es konnte daher schnell Entwarnung gegeben werden – der Spürhund der Bundespolizei hatte nicht angeschlagen.

Der Einsatzort war bis 14 Uhr gesperrt.

Seit den Terroranschlägen vergangene Woche sind die Polizeiinspektionen im Saarland in Alarmbereitschaft. Diese Vorsichtsmaßnahmen hätten wir auch durchgeführt, wenn die Anschläge in Paris nicht passiert wären, so die Polizei. Es war daher keine Frage, dass wir alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen sofort eingeleitet haben.

Anmerkung: Die saarländische Polizei warnt ausdrücklich davor, falschen Alarm auszulösen – weil dann Einsatzfahrzeuge ausrücken, die an wichtigen Stelle fehlen. Die Ermittler wüssten vor allem gerne, wem die möglicherweise nur vergessenen Koffer gehören.

red.zbs.mp