Französischer Generalkonsul vor Ort bei der Bundespolizei

Trotz strömenden Regens informierte sich der französische Generalkonsul im Saarland, Frédéric Joureau, am vergangenen Freitag über die polizeiliche Lage an der saarländischen Grenze zu Frankreich.

Von Bundespolizei Bexbach

Bei seinem Besuch im deutsch/französischen Kommissariat am Grenzübergang Goldene Bremm konnte er sich einen Überblick über die Zusammenarbeit der Polizisten aus Deutschland und Frankreich machen.

Im Rahmen der regelmäßig stattfinden Einsatzbesprechungen wurde er dabei von dem Leiter der Bundespolizei im Saarland, Polizeidirektor Peter Fuchs und seinen französischen Pendant der Police aux Frontières Territorial, Commandant de Police Cyrille Steiner, umfassend in die unmittelbar nach der Anschlagsserie getroffen Maßnahmen beider Dienststellen eingewiesen.

foto.bpo.bex.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Bexbach.