Verdacht des illegalen Straßenrennens auf der Bexbacher Straße in Homburg

Beide PKWs fuhren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (über 100 km/h) nebeneinander. Verdacht des illegalen Straßenrennens auf der Bexbacher Straße in Homburg

Am Samstag, den 26.05.2018, konnte die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Polizeiinspektion Homburg auf der Bexbacher Straße in Höhe der Einmündung zum Industriegebiet Am Zunderbaum zwei Fahrzeuge feststellen, die offenbar ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen durchführten. Die beiden PKWs (VW Golf GTI mit 230 PS und Seat Leon Cupra mit 290 PS) fuhren nebeneinander mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (über 100 km/h) und aufheulenden Motoren von der Anschlussstelle Homburg in Richtung Stadtmitte. Die Fahrzeuge wurden verfolgt und konnten in Höhe der Einmündung zur Breslauer Straße eingeholt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wird gegen die beiden 20-Jährigen Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen illegalen Straßenrennens eingeleitet. Weiter könnte das Kräftemessen im weiteren Verfahren Führerscheinkonsequenzen nach sich ziehen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs