Vandalismus und Brandlegung in Riegelsberg

Am 25.01.2016 gegen 22:00 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein Brand hinter der Tennisanlage Riegelsberg gemeldet. Vandalismus und Brandlegung in Riegelsberg

Von PI Riegelsberg

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Sitzbank der Basketballanlage entzündet worden war.

Die aus Kunststoff bestehende Sitzfläche der Bank war beim zeitgleichen Eintreffen von Polizei und Feuerwehr bereits zu 3/4 verbrannt und konnte durch die FFW Riegelsberg umgehend gelöscht werden.

Im gesamten Bereich der Basketballanlage lagen zahllose Glassplitter von zerborstenen Bierflaschen, welche dort mutwillig zerschlagen worden waren. An der Bank ist es zu einem Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich gekommen.

Aufgrund der Spurenlage wird durch die Polizei von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen, ein Strafverfahren gegen unbekannt wurde eingeleitet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal 06806/9100 oder den Polizeiposten Riegelsberg 06806/44641

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Riegelsberg.