Ungeklärter Brand zweier Müllgefäße in Saarbrücken-Burbach

Am Donnertagmittag, 01.01.2015, kam es in Saarbrücken-Burbach in der Bergstraße zum Brand in zwei Müllgefäßen. Feuerwehr

Von PI Saarbrücken-Burbach

Obwohl die Berufsfeuerwehr Saarbrücken schnell an der Brandörtlichkeit war konnte sie nicht verhindern, dass ein geparkter PKW in unmittelbarer Nähe ebenfalls durch das Feuer beschädigt wurde.

Außerdem rissen durch die Hitzeentwicklung des brennenden Kunststoffs an einem angrenzenden Haus zwei Fensterscheiben.
Eine Brandgefahr für die angrenzenden Häuser bestand nach Auskunft des Einsatzleiters der Berufsfeuerwehr jedoch nicht.

Ob der Brand durch Feuerwerkskörper entstand oder ob der Brand gelegt wurde, konnte an der Brandörtlichkeit am Donnerstag nicht geklärt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen die Hinweise zum Brand geben können, sich unter 0681-97150 zu melden.

red.pi.sb.bub.