Überfall auf „Esso-Tankstelle“

Lebach-Aschbach. Am Mittwochabend, 03.12.15, überfielen zwei Täter um 20:25 Uhr die Esso-Tankstelle in der Koblenzer Straße in Lebach-Aschbach. Überfall auf „Esso-Tankstelle“

Von PI Lebach

Die zwei maskierten Männer begaben sich in die Tankstelle, wobei ein Täter in der Eingangstür stehen blieb und der andere Täter sich zur dort anwesenden Kassiererin begab.

Unter Vorhalt eines Messer mit einer Klingenlänge von ca. 10 bis 15 cm händigte er dieser eine weiße Plastiktüte aus und forderte sie auf, ihm das in der Kasse vorhandene Bargeld in die Tüte zu stecken.

Die beiden Täter flüchteten sodann zu Fuß in Richtung Dorfmitte.
Beide Täter waren mit Sturmhauben, dunklen Sonnenbrillen und schwarzen Jacken mit über den Kopf gezogenen Kapuzen vollständig maskiert und trugen jeweils eine dunkelblaue Jogginghose mit weißen Streifen. Beide Täter dürften Anfang 20 und ca. 180 cm bis 185 cm groß sein. Der eine Täter sprach Deutsch ohne Dialekt und Akzent.

Hinweise bitte an die Polizei Lebach, Tel.: 06881/5050.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Lebach.