Über den Dächer von Saarbrücken

Mann läuft über Dächer. Über den Dächer von Saarbrücken -Mann läuft über Dächer.

Von Polizei Saarbrücken – St.Johann

Bereits am Freitag, den 21.10.16, kam es am frühen Nachmittag zu einem auch für die Polizei eher ungewöhnlichen Einsatz.

In der Steinstraße in Saarbrücken lief ein Mann über die Dächer von ca. 10 Häusern. Hierbei beschädigte er Dachantennen und Scheiben von Dachfenstern. Des weiteren fielen Dachziegel hinunter auf die Straße. Ein vorbeifahrendes Auto wurde durch einen Backstein, vermutlich von einem Kamin, getroffen und beschädigt. Die Insassen blieben unverletzt. Der 23-jährige Mann konnte, nachdem er selbstständig von den Dächern in ein Anwesen zurückstieg, von der Polizei gestellt werden. Die Person stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte keinerlei Einsicht in sein gefährliches Verhalten.
Er muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.