Flüchtender Rollerfahrer

Fahrt durch Burbach kommt Rollerfahrer nun teuer zu stehen. Flüchtender Rollerfahrer

Von Polizei Burbach

Für einen 32-jährigen Mann aus Saarbrücken endet ein abendlicher Ausflug mit seinem Roller mit mehreren Strafanzeigen.

Der Mann fällt den Beamten der PI Saarbrücken Burbach am Abend des 23.10.2016 gegen 20:55 Uhr auf, weil er einen Roller ohne Licht führt.
Da der Rollerfahrer jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht und geklaute Kennzeichen am Roller angebracht hat, flüchtet er zunächst und versucht sich der Verkehrskontrolle zu entziehen.
Die Flucht ist jedoch nur von kurzer Dauer, da er auf einem unbefestigten Parkplatz mit seinem Roller zu Fall kommt. Von hier aus kann er noch einige Meter zu Fuß flüchten, bevor er von den Beamten ergriffen werden kann. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Diebstahl, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.