Tragischer Zwischenfall in einem Zeltlager

Laut SR Angaben hat sich im Ferienlager der Tholeyer Jugendfeuerwehren am Wochenende ein tragischer Zwischenfall ereignet. Meldungen

Von ZBS Redaktion

In der Nacht auf Samstag wurde ein Junge lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus nach Saarlouis eingeliefert.

Der SR berichtet (auf Berufungen der SZ) weiter, hatte sich der 13-Jährige mit einem Halsband für sein Namensschild stranguliert. Er mussten wiederbelebt werde.

Nach Angaben der Polizei bestehe inzwischen keine Lebensgefahr mehr für den Jungen. Der Vorfall geschah bereits am Freitagabend in einem Ferienzeltlager der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Tholey.

Der 13-Jährige übernachtete dort mit anderen Jugendlichen. Kriminalbeamte sind mit den Ermittlungen befasst. Nach ersten Ermittlungen der Polizei handelt es sich wahrscheinlich um einen Unfall ohne andere Beteiligte.

Nach dem dramatischen Vorfall brachen die Veranstalter das Lager ab.

red.zbs.m.p.