Tote Frau aus Brandhaus identifiziert – 33-jährige Mutter kam ums leben

Sucher nach Vater (50) und Kind (4) vorerst eingestellt  Tote Frau aus Brandhaus identifiziert – 33-jährige Mutter kam ums leben

Neunkirchen. Die Leiche die in der Nacht, 14.05, gegen 02:00 Uhr aus dem Brandhaus in der Wellesweilerstraße geborgen wurde, konnte nach einer Obduktion identifiziert werden. Bei der Leiche handelt es sich um die 33 Jahre alte Mutter, die seit dem Brandausbruch als vermisst galt. Sie verstarb laut Obduktionsbericht an einer Rauchgasvergiftung. Noch immer werden der 50-jährige Vater sowie das 4-jährige Kind vermisst. Die Vermutung, dass die beiden Vermissten unter den Trümmern des Brandhauses liegen wird wohl immer gewisser.
Laut Feuerwehrsprecher Christopher Benkert konnte die Feuerwehr gegen 15:00 Uhr die Einsatzörtlichkeit an die Polizei übergeben. Diese ist nun für die Suche der beiden Vermissten verantwortlich. Während die Feuerwehr abrückte, sperrte der Baubetriebshof die Einsatzörtlichkeit ab. Nach Angaben der Polizei wird die Suche nach den Vermissten am Mittwoch wieder aufgenommen. Die Suche wird sich schwierig gestalten, weil die Decken größten teils eingestürzt sind und das Haus nicht mehr begehbar ist. Sollte die Polizei unter den Trümmern weitere Personen finden, so müsse laut Benkert die Feuerwehr wohl zur Amtshilfe anrücken und versuchen den Leichnam zu bergen.

text.zbs
foto.zbs -blp
red.zbs