Tieflader mit Baustellenfahrzeug beschädigt zwei Brücken in Saarbrücken

Rechte Fahrspur der Autobahn bis auf weitere Gesperrt- Brückenstatiker überprüfen die Malstatter Brücke Tieflader mit Baustellenfahrzeug beschädigt zwei Brücken in Saarbrücken

Von PI Burbach

Saarbrücken. Am 04.11.2015, um 13:16h, wurde der Polizeiinspektion Burbach ein Verkehrsunfall auf der BAB 620, Fahrtrichtung Saarbrücken, unter der Malstatter Brücke gemeldet.

Die Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen an der Örtlichkeit feststellen, dass ein Tieflader, auf dem ein Baustellenbagger geladen war, versuchte unter der Malstatter Brücken durchzufahren. Da der Bagger auf dem Tieflader mit seiner Schaufel eine Höhe von 4,50m hatte, stieß dieser an den Unterbau der Brücke und beschädigte diese. Durch den Aufprall wurden Betonteile aus der Brücke gebrochen, die auf die Fahrbahn fielen.

Die Fahrbahn musste deshalb während den Säuberungsarbeiten der Brücke teilweise und während der Begutachtung des Schadens komplett gesperrt werden. Nachdem es mit Blick auf die Statik der Brücke keine Bedenken mehr gab, konnte die BAB 620 einspurig wieder frei gegeben werden. Eine Fahrbahn musste wegen der Möglichkeit der noch herabfallenden Betonteilchen gesperrt bleiben. Bei der Reparatur der Brücke muss in den nächsten Tag mit Beeinträchtigungen gerechnet werden.

foto.zbs.l.b.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der PI Burbach.