14-jähriger Afghane sticht 16-jähriger Syrer in Dillingen nieder

Täter gefasst und Opfer außer Lebensgefahr 16-jähriger Afghane sticht 16-jähriger Syrer in Dillingen nieder

Von ZBS Redaktion

Dillingen. Am Mittwochnachmittag, 04.10.15 gegen 15:30 Uhr ereignete sich in der Dillinger Innenstadt nähe Schwimmbad eine Messerstecherei.

Unter 4 ausländischen Jugendlichen, die gemeinsam unterwegs waren, kam es zu Streitigkeiten, wobei ein 14-jähriger Afghane aus bislang ungeklärten Grüngen einem 16-jähriger Syrer mit einem Küchenmesser mehrfach in den Oberkörper sowie ins Bein stach. Der Täter floh. Das Opfer wurde durch die Stiche schwer verletzt und musste nachfolgend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Polizeisprecherin ,, Das Opfer schwebt nicht mehr in Lebensgefahr“.

Sofort schleppten zwei Freunde den schwer verletzten zu einem Auto in der Nähe, wo eine Frau gerade mit ihrem Fahrzeug weg fahren wollte. Schnell eilte sie dem verletzten zur Hilfe und hat das Bein mit einem Handtuch sowie Gürtel abgebunden bis die Rettungskräfte an der Örtlichkeit eintreffen. Die Polizei suchte vermehrt mit Streifen nach dem 14-jährigen Täter. Die Polizeisprecherin weiter ,, Am Abend konnte der mutmaßliche Täter gegen 18 Uhr in der Nähe des Flüchtlingsheims in Lebach fest genommen werden. Er sitzt momentan in Gewahrsam. Die Kriminalpolizei ermittelt momentan auf Hochtouren. Im laufe des Tages soll es weitere Erkenntnisse geben“. Mehr konnte sie dazu noch nicht sagen. Vermutlich wird der 16-jährige Täter heute dem Haftrichter in Saarbrücken vor geführt.

red.zbs.mp.
foto.zbs.k.d.

Anmerkung: Das Alter des Tatverdächtigen wurde von der Polizei irrtümlicherweise mit 16 Jahren angegeben. Wir haben den Bericht daher korrigiert.