Täter nach kurzer Flucht von Polizei gefasst

Ganze 4 Holzschrauben wurden ihm zum Verhängnis Polizei SAL

Von PI Neunkirchen

Neunkirchen. Am Dienstag, den 24.03.2015 wurde ein 34 jähriger „Langfinger“ im OBI-Markt Neunkirchen vom Ladendetektiv bei seiner Tat beobachtet.

Als er den Kassenbereich mit seiner Beute, ganzen 4 Holzschrauben, verlassen hatte, sprach ihn der Detektiv auf dem Parkplatz auf die Tat an.

Der Täter war gerade dabei in ein Fahrzeug einzusteigen und den Tatort zu verlassen.
Die Gelegenheit nutzte er und schlug dem Detektiv die Fahrzeugtür in die Seite, sodass er im Anschluss zunächst zu Fuß, in Richtung Innenstadt flüchten konnte. Nach kurzer Verfolgung durch den Ladendetektiv, stieg der Täter in ein Fahrzeug ein, das neben ihm hielt und setzte seine Flucht gemeinsam mit dem Fahrer fort.

Die Polizei die zwischenzeitlich alarmiert worden war, konnte das Fahrzeug in der Bliesstraße anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Bei dem Beifahrer handelte es sich um den 34 jährigen „Langfinger“. Der Fahrer war der 54 jährige Vater des Täters, der ihn bei seiner Flucht unterstützen wollte. Die Nachfolgende Durchsuchung des unter Alkoholeinfluss stehenden Täters brachte das Diebesgut, die 4 Holzschrauben zum Vorschein, die zuvor im Obi-Markt entwendet worden waren.

Auf Vater und Sohn wartet nun eine Reihe von Strafverfahren.

red.pi.nk.