Sympathische WM-Aktion der Kreisstadt Neunkirchen

Vom 12. Juni bis zum 13. Juli blickt die Welt nach Brasilien…! Neunkirchen auch aber ohne Public – Viewing. Top Meldungen

Von ZBS Redaktion

Während die Mannschaften in Brasilien um den Titel kämpfen, wird auch in der Kreisstadt Neunkirchen kräftig mitgefiebert.

Da dieses Ereignis die Interessen sämtlicher Altersklassen und Zielgruppen bündelt, hat auch die Kreisstadt Neunkirchen das Bestreben, die Fußball-WM als Aufhänger zu einer Citymarketing-Aktion zu nutzen. Als Aufhänger verstehen wir ein Public – Viewing in Neunkirchen und keine Gewinnspielaktion die eigentlich nurdem Eiegennutz als Werbung einiger Händler dienen. Als Aufhänger und Highligth versetht die Stadt zum Leben zur WM ein eigenes WM-Gewinnspiel Im Aktionszeitraum werden mehrere zehntausend Gewinnspielflyer über Face-To-Face Aktionen im gesamten Saarland verteilt. Es winken attraktive Preise.

Hier konnte man knapp 30 Einzelhändler als offizielle Annahmestelle der Gewinn-Coupons gewinnen und acht leerstehende Ladenlokale haben bei der Aktion schon vor dem Anpfiff gewonnen. Leerstehenede Ladenlokale in Neunkirchen zu finden dürfte auch kein Problem gewesen sein, den schleßlich gibt es diese im Stadtkern wie Sand am Meer. Die Aktivierung und Dekoration leerstehender Ladenlokale ist ein weiterer Zugewinn dieses WM-Gewinnspiels. Seit Tagen ist das Orga-Team mit der Belebung der Leerstände beschäftigt, die sich nun im sportlichen Look der Aktion präsentieren.

Wir gehen einmal davon aus das diese Aktion eine Menge an Geld gekostet hat, welches man auch für ein Public – Viewing hätte investieren können. Viele Neunkircher haben sich beschwert das Neunkirchen als zweitgrößte Stadt im Saarland nicht in der Lage ist eine Fanmeile mit Public – Viewing für die Deutschen Spiele zu organisieren. Die Stadt sollte sich an den Städten Saarbrücken, Merzig, Saarlouis, Völklingen, Homburg und Freisen ein Beispiel nehmen. Hier wird noch was gemacht für die Fußballfans.

Als Trostpflaster stellt Neunkirchen allerlei attraktive Give-Aways zur Fußball-WM zur Verfügung. Ob mit den Trillerpfeifen, den Heimspiel-Klatschpappen oder mit dem Heimspiel WM-Planer ist für groß und klein etwas dabei.

Hier hätte die Stadt Neunkirchen sich beweisen können, das sie in der Lage ist zur WM für Jung und Alt etwas Gemeinsames zu veranstalten

Wie seht ihr da?

red.zbs.m.p
foto.zbs.blp.