Fête de la Musique 2014

Saarbrücken feierte zur Sommersonnenwende Meldungen

Von ZBS Redaktion

Zum Sommeranfang brachten zahlreiche Musiker Saarbrückens Straßen, Plätze, Kneipen und Cafés zum Klingen.

Heute am Samstag, 21.06.2014 veranstaltete die Landeshauptstadt Saarbrücken die „Fête de la Musique“. An vielen Plätzen in der Innenstadt, aber auch in den Stadtteilen hatten Musiker kostenlos Konzerte geben.

Neu war in diesem Jahr eine Bühne der PSD Bank RheinNeckarSaar eG in der Bahnhofstraße / Ecke Sulzbachstraße, auf der von 11 Uhr  bis 18 Uhr durchgehend Konzerte gespielt wurden. Auch im Lesepavillon des Deutsch-Französischen Gartens um im Foyer der Spielbank wurde musiziert.

Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft startete die „Fête de la Musique“ in diesem Jahr in Saarbrücken bereits um 11 Uhr, das letzte Konzert begann gegen 19 Uhr. Erstmals hatte es auch in der Saarbahn zwischen Saarbrücken und Saargemünd musikalische Beiträge geben. Auch in Saargemünd findet die „Fête de la Musique“ statt.

Die Fête de la Musique bot allen musikalischen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, sich dem Publikum vorzustellen. Ob Einzelpersonen, Vereine oder Initiativen: jeder konnte etwas zum Musikprogramm beitragen und für jeden wurde auch etwas zum Hören, Sehen und Mitsingen geboten.

red.zbs.m.p
fotos.u.q.