Hase vor Flammen gerettet

Brand eines Gartenhauses Feuerwehr

Von ZBS Redaktion

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Völklingen zu einem brennenden Gartenhaus in Ludweiler am Spatzenhübel alarmiert.

Als die Einsatzkräfte an der Örtlichkeit eintrafen, stellten sie fest das ein Gartenhaus in Brand stand.

Zwei weiter Gartenhäuser die jeweils rechts und links angrenzten wurden auch stark in mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle handeln einer Jugendlichen konnte ein Hase gerettet werden.
Der Hase befand sich zum Zeitpunkt des Brandes im Stall neben dem Haus. Die Feuerwehr musste unter anderem zur Brandbekämpfung auch Löschschaum einsetzten. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brandursache und Sachschaden sind zur Zeit noch nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

red.zbs.blp