Spendenaufruf nach einem Wohnhausbrand in Saarhölzbach

Spendenaufruf: Eine Familie mit 4 Kinder verliert nach einem Wohnhausbrand in Saarhölzbach ihr gesammte hab und gut. Spendeaufruf

Von ZBS Redaktion

Bei einem Brand in Saarhölzbach ist am Mittag ein Wohnhaus schwer beschädigt worden. Das Haus ist nicht bewohnbar.

Nun steht Weihnachten  vor der Tür und und dieFamilie mit 4 Kinder hat ihre gesammte Habe bei dem Wohnhausbrand verloren. Die Familie, die nach dem Brand nur die Kleidung besaß, die sie am Körper trug, besitzt nichts mehr.

Die Familie befindet sich in Obhut von Verwandten und wird derzeit betreut.

Zu dem genauen Bedarf an Spenden kann man derzeit noch keine Angaben machen.

Update Spendenaktion

Spendenaufruf nach einem Wohnhausbrand in Saarhölzbach

Nach einer Rücksprache mit dem Ortsvorsteher Jürgen Leinen, wurde uns mitgeteilt das man bis Montag eine Liste mit den Sachen erstellt, welche dringend benötigt werden.
Bereits am frühen Morgen hätte man unzählige Spenden entgegengenommen um der Familie zu übergeben, so Ortsvorsteher Jürgen Leinen. Da man noch keine Lagermöglichkeiten habe und die Familie im Moment nur in 2 Zimmer untergebracht wäre, könne man im Moment aus Platzmangel keine weiteren Spenden entgegennehmen.
Am Montag wird eine Liste veröffentlicht, welche Dinge die Familien noch benötigen.
Ferner wird am Montag von der Gemeinde ein Spendekonto zu Gunsten der Opfer eingerichtet. Liste und Kontodaten werden uns am Montag von Ortsvorsteher Jürgen Leinen mitgeteilt. Sobald uns diese Liste nebst Spendekonto vorliegen, werden wir dies hier veröffentlichen.

ACHTUNG HINWEIS
Wir raten davon ab auf Konten zu überweisen, die nicht offiziell von der Gemeinde Saarhölzbach abgesegnet sind. Ein Spendekonto gäbe es offiziell noch nicht, so Ortsvorsteher Jürgen Leinen. Daher bitten wir Sie, nur auf das offizielles Konto Gelder zu überweisen, welches von der Gemeinde eingerichtet wird.

Leinen weiter, auch die Nachbarfamilie des Hauses welches dem Feuer zum Opfer gefallen ist, sei derzeit ohne Unterkunft.

Daher bestehe auch hier dringend Handlungsbedarf so Ortsvorsteher Leinen. Im Moment suche man mit freiwilligen Helfer, unter Leitung von Jürgen Leinen nach geeigneten Unterkünften für die Familien.

Hinweis. Auch das Sammeln von Daten (Datensammlung) wie Anschrift, Tel usw. sind rechtlich nicht erlaubt. Wir haben unseren Spendeaufruf entsprechen abgeändert.

weitere Informationen folgen
red.zbs.mm.

Zum Artikel -> Brand eines Autos verursacht Wohnhausbrand