Peter Wenzel vom Amt des Pressesprechers bei Borussia Neunkirchen zurückgetreten

Peter Wenzel hat seinen Rücktritt vom Amt des Pressesprechers bei
Borussia Neunkirchen mit folgender Begründung erklärt.

Sport VfBBorussia NKVon Peter Wenzel

„Hiermit trete ich als Pressesprecher von Borussia Neunkirchen zurück. Eine meiner Bedingungen, dieses Amt zu übernehmen, war die Forderung, dass Informationen auch vertikal (d.h. vom Vorsitzenden) zu mir laufen müssten, bevor ich diese aus der Presse erfahren muss.

Leider wurde diese Zusage wiederholt ignoriert. Z.B., bezüglich des Stadionverkaufs und bezüglich der aktuellen Trainer-/Sponsorendiskussion.

Daher sehe ich keine Basis für eine gedeihliche und für den Verein förderliche Arbeit. Die Arbeit eines Pressesprechers beinhaltet nach meinem Verständnis, das Image des Vereins nach außen zu verbessern und die Kommunikation zwischen Verein, Medien und Fans zu koordinieren. Offenkundig ist meine Mitwirkung auf dieser Ebenen nicht gewünscht“.

red.p.w.

Anmerkung: Leider ist seitens des Vereins Borussia Neunkirchen auf diese Erklärung bislang keinerlei Reaktion erfolgt. Dieser Umstand spricht für sich.