Spektakulärer Verkehrsunfall in Besseringen

Merzig / Besseringen. Unglaublich – Pkw katapultiert mit hoher Geschwindigkeit in eine Hauswand und bleibt senkrecht an der Hauswand stehen! Unglaublich - Pkw katapultiert mit hoher Geschwindigkeit in eine Hauswand und bleibt senkrecht an der Hauswand stehen!

Von ZBS Redaktion

Am Samstagnachmittag. 28.11.15, rast ein 44-Jähriger mit seinem Peugeot durch Merzig.

Dabei kam er von der Fahrbahn ab, rammte eine Sandsteinmauer, katapultierte durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft und prallte gegen das Dach eines Einfamilienhauses. Danach rutschte das Fahrzeug und blieb senkrecht an der Hauswand stehen!

Der 44-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall in dem Pkw eingeklemmt und hing kopfüber in seinem Wagen. Um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien, musste die Feuerwehr das Dach des Wagens abtrennen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Um 17:29 Uhr wurde der Rettungswagen der Malteser Merzig zur Absicherung der Feuerwehr und des THW alarmiert. Das beschädigte Haus musste durch das THW abgestürzt werden. Die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht daheim, durften aber wegen Einsturzgefahr nicht mehr in ihr Haus. Sie mussten bei Bekannten untergebracht werden.

Zusätzlich wurde die Verpflegungseinheit des Landkreises Merzig-Wadern und die Führung der Malteser im Landkreis alarmiert, um sich um die Einsatzkräfte vor Ort zu kümmern.

Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

red.zbs.mp.
foto.radio.mzg.